Olympic Weightlifting

Das Olympische Gewichtheben oder Olympic Weightlifting liegt mir inzwischen sehr am Herzen. Zum Einen bin ich Mitglied im VfK Hannover – Hannovers traditioneller Gewichtheberverein. Zum Anderen lagen mir von Anfang an die Gewichtheber-Übungen im CrossFit einfach sehr. Ich konnte die Technik sehr schnell umsetzen, die Gewichte gingen (wie bei allen Anfängern wahrscheinlich) sehr schnell hoch, was zusätzlich motivierte.

Verletzungsbedingt trete ich aktuell erst mal nirgendwo an. Sobald ich hier aber wieder das Go habe, werdet ihr hier gerne mehr dazu erfahren. Aber vorerst bleibt mir nur über die Wettkämpfe von Außen bzw. als Helfer zu berichten.

Was aber Olympisches Gewichtheben für mich zu einer der bedeutendsten Sportrichtungen macht, könnt ihr am besten in meinen Beiträgen nachlesen.

Gewichtheben heißt geduldig sein
Nordliga – Erster Wettkampf 2015
Nordliga – Zweiter Wettkampf 2015
VfK-Hannover

Werbeanzeigen